Aktuelle Mitteilungen:

Lange Nacht der Wissenschaften

Lange Nacht der Wissenschaften

Ich war im Mai bei der Langen Nacht der Wissenschaften in Berlin und es war wirklich sehr abwechslungsreich.
Als besonders interessant habe ich interdisziplinäre Forschungen empfunden. Ein Projekt hat sich um Stadtentwicklung in Bezug auf die Soundscape von Plätzen und Media Devices mit Integration von Jugendlichen gedreht. Die Verschmelzung von Kunst, Jugend und Wissenschaft ist für mich generell ein sehr spannendes Thema!
Natürlich habe ich gleich ordentlich Gimmicks wie eine Stofftasche von der Elektroakustischen Fakultät, Werbekugelschreiber von Ballograf und einen USB Stick mitgenommen smile

daryll
useravatar
Offline
4 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Lange Nacht der Wissenschaften

Das hört sich interessant an. Leider war ich hier in Hamburg total eingespannt und konnte nicht kommen bzw. einen Semiotik-Stand anbieten wie die Jahre davor.

LG
Christian

Christian
OStR
useravatar
Offline
25 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Forumsinfo

Forumsstatistiken:
 
Themen:
96
Umfragen:
2
Beiträge:
188
Inaktiv:
Benutzerinformationen:
 
Benutzer:
44
Neuester Benutzer:
Albretch Müller
Benutzer online:
0
Gäste online:
80

Online: 
Keine registrierten Benutzer online

Forum Legende:

 Thema
 Neu
 Geschlossen
 Angeheftet
 Aktiv
 Neu/Aktiv
 Neu/Geschlossen
 Neu/Angeheftet
 Geschlossen/Aktiv
 Aktiv/Angeheftet
 Angeheftet/Geschlossen
 Angeheftet/Geschlossen/Aktiv